Es geht los! (Step One)

„One Life. Just one. Why aren’t we running like we are on fire towards our wildest dreams?”

19 Monate Hamburg, 18 Monate Referendariat gehen heute zu Ende. Und mehreres habe ich in den letzten 18 Monaten herausgefunden. Ich liebe das Lehren, das System Schule ist verbesserungswürdig und ich werde mich immer fragen „Was wäre gewesen?“, wenn ich den kommenden Schritt nicht gehen werde.

Es wird der Schritt in die Selbstständigkeit. Der Plan ist groß und wird hier in seiner Gänze noch nicht verraten. Eins ist jedoch klar, die großen Leidenschaften meines Lebens sind Gaming, Bodybuilding und Lehren. Um diese doch sehr verschiedenen Aspekte zu verbinden, launche ich SkornBB. Einen Social Media Kanal, vornehmlich auf Twitch.TV, welches aufgrund der Live-Interaktionsmöglichkeit zwischen Streamer und Zuschauer das Medium der Wahl ist. Ziel von SkornBB ist es Gaming Interessierte zu unterhalten, dem Kraftsport näher zu bringen und Kraftsportanfänger auf ihren ersten Schritten zu begleiten. Gleichzeitig dient es für mich als Blog und Dokumentation meines Starts in die Selbstständigkeit und meiner Vorbereitung auf die Frühjahrsmeisterschaften 2017 im Classic Bodybuilding.

Step One

Samstag geht es los! Bye Hamburg! Hallo Darmstadt! 600km Strecke, zurück in die Heimat, zurück zur Liebe, zurück zur Familie, vorwärts in einen neuen Abschnitt.
25.07.2016, zum ersten Mal arbeitslos. Finanzielle Situation: noch unklar. Plan? Verdammt klar.
Das ist meine aktuelle Situation. Die einzige Konstante? Es gibt keine! Die nächsten 2 Wochen legen den Grundstein für ein neues Leben. Nach 18 Monaten im Beamtenverhältnis auf Widerruf stehe ich nach dem Referendariat erstmal mit ALG II (Hartz IV) da. An den einzelnen Wegpunkten der kommenden Wochen lasse ich euch teilhaben.

Der Zeitplan bis Anfang September sieht wie folgt aus:

  1. Umzug nach Darmstadt (bis 08.08)
  2. Fertigstellung des Businessplans für SkornBB
  3. Kontaktaufnahme zu Herstellern im Gaming und Supplement-Bereich
  4. Einrichten des Streaming-Studios(bis 18.08)
  5. Launch des Kanals am Sonntag den 21.08.16 um 18 Uhr
  6. Ab 30.08.16 5-tägiges Full-Time-Streaming Event zum WoW: Legion Launch