13. Juni 2017

About Me (SkornBB – Classic Bodybuilder Viking)


Name: Dominik Horcher
Alias: SkornBB
Tagsüber: Gymnasiallehrer für Biologie & Informatik
Nachts: Classic Bodybuilder, YouTuber, Blogger, Metal-Fan, Viking
Kraftsport seit: 2010


Wettkampferfolge:

  • Vize-Deutscher Meister der Newcomer im Classic Bodybuilding 2017
  • Vize-Hessenmeister im Classic Bodybuilding II 2017
  • Top 6 Classic Bodybuilder II @Deutsche Meisterschaft 2017
  • Klassen- und Gesamtsieger Classic Bodybuilding @Crown of Rheingau 2017

Ich will euch garnicht lang mit meiner Lebensgeschichte volltexten. Ich bin wie ihr oben seht Lehrer. DAS ist aber dahingehend wichtig, als dass ich mir natürlich selber gern beim Reden zuhöre (Lehrerproblematik!) und ich mein Wissen gerne weitergebe. Dazu erschuf ich also mein Internet Alter-Ego:

„SkornBB“ – wissenschafts-fundierter Classic Bodybuilding Viking!

Dieser ist aus Valhalla herabgestiegen um seine Leidenschaft Kraftsport und Ernährung mit euch zu teilen. Aus diesem Grund findet ihr auf diesem Blog, aber auch unter meinem YouTube-Kanal: SkornBB und Instagram: @skornbb massenweise hilfreiche Information rund um diese Themen. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht im aktuellen Streit zwischen Fitness-YouTube vs. OldSchool Bodybuilding wie immer die goldene Mitte zu wählen, denn die Wahrheit ist meist weder schwarz noch weiß, sondern liegt irgendwo in der Mitte.

Ziel ist es also meine Reise im Kraftsport und Bodybuilding zu dokumentieren und anhand eigener Erfahrungen mit einem Blick auf die Wissenschaft zu reflektieren… und davon sollt ihr natürlich profitieren!